Über mich


 

Schon als Kind hatte ich eine große Affinität zu Tieren. In meiner Kindheit und Jugendzeit lebte ich zuerst mit einem Pekinesen Rüden und danach einem Jack Russell Terrier Mix Rüden zusammen.

Mit 18 Jahren traf ich den Entschluss, mir meinen ersten eigenen Hund zuzulegen.
Meine Wahl fiel schnell auf eine schwarze Labrador Retriever Hündin namens „Shiva“! Da ich keine passende Hundeschule in meiner Nähe fand, nahm ich die Ausbildung meiner Hündin mihilfe von Büchern selbst in die Hand.Die Geburt meiner zweiten Hündin Luna (die Tochter von Shiva), welche ich persönlich miterleben durfte, war der entscheidende Moment, welcher mich zu dem Entschluss veranlasste, mehr über Hundeartige zu lernen. Vor allem um mein bereits erworbenes Wissen über die Geschichte, die Entwicklungsphasen, das Ausdrucksverhalten, die Körpersprache und die Familienstruktur von Wölfen und Hunde zu vertiefen. Deshalb entschloss ich mich 2015 für die Ausbildung zur Hundepsychologin welche vom anerkannten Tierpsychologen Thomas Riepe entwickelt wurde.


weiter Infos zur Ausbildung finden Sie unter "Meine Ausbildungen"

 

 Prüfungen/besuchte Weiterbildungen, Seminare und Kurse

- Thomas Riepe / Hundepsychologie, Domestikation, Wölfe und moderne Hundeerziehung          (http://www.riepehunde.de)

- Elisabeth Mannsberger / Hundetraining, Hundeschule, Mobility                                             (http://www.hundeschule-mannsberger.at/)

- Kathrin Schar / Hundepsychologie, Biologie, Neuropsychologie und Hormone                          (http://www.hundetraining-schar.at/)

Abgelegte- Yasmine Dörflinger / Tiermassage & Bewegungslehre                                                         (http://www.tiermassage-ausbildung.at)

- Mag. Gabriela Harra-Klarner / Körpersprache                                                                     (http://www.tierordination-elderschplatz.at/)

 

weitere Seminare

 

04/2016 - Erste Hilfe beim Hund - Dr. Elisa Gamperl-Mikula / Tierklinik Parndorf

10/2018 - Botenstoffe, Ernährung & deren Einflüsse auf das Hunde-Verhalten - PD Dr. Udo Gansloßer 

 

 

geplante Weiterbildungen

02/2019 - Aggressionsverhalten von Hunden - Dr. vet. med. Barbara Schöning, MSc, PhD